Kina Beach – Kamarea (300km), 10.01.2013, Westküste Südinsel, Neuseeland

Um kurz vor neun frühstücken wir in der Campingküche. „Zuhause“, beim Camper finde ich es eindeutig schoener! Doch draussen ist es zu ungemütlich,  Sprühregen, und diverse Regenbogen, die zT vor uns in der Luft hängen, ganz tief, sieht irre aus!

diese Farben!

diese Farben!

 

Baden ? Nein, das ist mir zu ungemütlich. Gegen neun fahren wir los, Richtung Westkueste, Westport. Heute mal mit Navi.

Um 10h kommt eine SMS von Markus, meinem Neffen aus Wellington. Er schreibt, hoffentlich habt Ihr nicht zuviel Wind und Regen. Meine Antwort, nein, die Sonne scheint, geht nicht raus. Eine Stunde später, in den Bergen, haben wir tatsächlich Regen, zwei Stunden lang, heftigst.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich sehe die erste Schafherde. Wir fahren entlang einem breiten Fluss. Über ngatimoti, Pakororo,Mararewa geht’s bei Kohatu auf die grössere Straße 6 die über Motupiko – diese Namen! – und Korere bis fast nach Westport führt

Unterwegs, beim hope saadle lookout ist leider nix zusehen, es gießt!

Um halb elf erreichen wir den Parkplatz bei der Buller Gorge Swingbridge, Neuseelands längster Hängebrücke, über dem Buller River, die ich mutig überquere. Es giesst in Strömen!

die längste Hängebrücke in Neuseeland

die längste Hängebrücke in Neuseeland

Um 14.30 sind wir in Westport am Strand, es ist ziemlich unheimlich, donnernde Wellen und alles voller Bruchholz.

Neuseeland Januar 2013 962

Um 17h, nach einer weiteren Bergetappe, erreichen wir Karamea und den dortigen Campingplatz. Heute sind wir genug gefahren, über 300 km.

Zum Strand geht es durch einen kleinen Wald, dort ist der Kamarea River und die Otumahana Logoon, in der einige abgestorbene Bäume herausragen und bei jetzt steigender Flut langsam verschwinden. Davor ist eine Dünenkette und davor erst das Meer, das von hier nicht zu sehen ist.

Zum Sonnenuntergang gehen wir nochmal an die Lagune. Eine unglaubliche Ruhe und eine eigenartige Stimmung, das tosende Meer ist nur von Ferne zu hören.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dieser Beitrag wurde unter NEUSEELANDREISE, Reisen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert