Der Wunschengel

„Was es jetzt braucht, ist eine gute Planung“, sprach der Engel. Er wunderte sich selbst, wie dieser auf eine Art technische Begriff in seinen Wortschatz gelangt war. „Du hast 3 Wünsche frei“ sprach er weiter… „Ich bin ganz für Dich da! Was möchtest Du?“ Gute Feen und Engel waren dem Mädchen schon ein paarmal begegnet, aber noch nie hatten sie sich so großzügig gezeigt. Das kleine Mädchen legte das Kinn in die Hand und schloß die Augen… „Ich möchte, dass die Liebe mein Leben bestimmt… die Liebe zu meinem Mann, zu meinen Kindern, zu meinem Beruf, zu allen Menschen, die mir begegnen. Zur ganzen Welt mit allem, was dazu gehört. Liebevoll möchte ich durch dieses Leben gehen.“
Sie lächelte und wusste sofort, dies war ihr wichtigstes Anliegen, daher kam es an erster Stelle und ohne lange zu überlegen. „Dieser Wunsch sei Dir erfüllt!“ Auch der Engel schien sich über diesen Wunsch zu freuen, denn Liebe ist das Wichtigste im Himmel und auf Erden, und die Engel und die guten Feen kommen auf die Erde, um Liebe zu verteilen und für Harmonie zwischen den Menschen zu sorgen. Sofort fühlte sich die Kleine von Innen wohlig zufrieden, und diese Gefühl wuchs und wuchs und erfüllte sie alsbald von den Zehen bis in die Haarspitzen.

„Gut, weiter, was noch?“ drängte der Engel mit sanftem Nachdruck, denn er hatte wie immer nur eine begrenzte Zeit, die er auf dieser Erde verweilen durfte, dennoch war er in diesem Moment ganz da.  „Ich möchte meiner Berufung folgen, nur noch meiner Berufung. Ich möchte Menschen zusamenbringen, Menschen helfen, voranzukommen, Menschen inspirieren und wertschätzen für ihre Qualitäten… wenn sie bei mir waren, sollen sie ein Stück leichter ihren Weg gehen. Wenn sie selig lächelnd weitergehen, das ist mein grösster Lohn!“

„Auch dies sei Dir gewährt“ sprach der Engel. „In der nächsten Zeit wird sich alles dahin entwickeln, zur Zufriedenheit aller, die damit zu tun haben. Es wird nicht sofort vollständig da sein – aber in ein, zwei Jahren, vielleicht schon früher,  wirst Du diesen Zustand vollkommen erreicht haben, und auf dem Weg dorthin wird er immer intensiver. Du wirst Dein Ziel nicht aus den Augen verlieren, dafür sorge ich und begleite Dich aus der Ferne! Denk immer dran, wenn Du einmal unzufrieden bist und Dinge erlebst, von denen Du glaubst, dass sie nicht auf diesen Weg passen, ich bin da, ich schaue und sorge dafür dass es so kommt wie es Dein Herzenswunsch ist! “

Die Kleine – zu Eurem Verständnis –  ich nenne sie so, auch wenn sie gar nicht mehr so klein ist… aber auf eine Weise ist sie wie ein Kind, das staunend vor einem grossen Geschenk steht und sich noch nicht traut, es weiter auszupacken. Bisher hat sie nur die große rote Schleife ein ganzes Stück aufgezogen… was sich an Wertvollem noch im Paket verbirgt, ist nur zu einem kleinen Teil sichtbar geworden Mehr war bisher noch nicht möglich. Die Kleine hat Tränen in den Augen und fühlt eine große Dankbarkeit, ihr Bauch ist ganz warm und es ist, als fließe Sonnenlicht durch ihren ganzen Körper Ssie lächelt ihren Engel an, der in diesem Augenblick auch schon nach dem dritten Wunsch fragt.

Da kommt sie plötzlich ins Stolpern… eigentlich wünscht sie sich noch, reich zu sein, so, dass es sich sehr gut leben lässt, ohne finanzielle Sorgen- und dazu, dass sie und alle um sie herum gesund und munter sind. Vorsichtig äussert sie ihre Gedanken. Der Engel runzelt die Stirn, nur ein kleines bisschen, so wie es bei einem Engel eben überhaupt möglich ist. Stirnrunzeln ist nämlich eigentlich gar nicht in ihrem Repertoire enthalten. „Was machen wir da?“ Er überlegt und gleichzeitig weiss er, er muss sich sputen, denn er hat nur noch wenige Minuten um auf der Erde zu bleiben.

„Was ist das Wichtigste“ fragt sie, „entscheide klug und weise! Die Kleine überlegt, denkt an die Geschichten, die sie in jüngster Zeit gehört hat von Bekannten unf Freunden. „Ich wünsche mir Gesundheit!“ sagt sie, ohne lange weiter zu überlegen. „Schön“ sagt der Engel und hat selbst ein Tränchen im Auge, die Stirnfalten legen sich. „Und weil Du Dich so und nicht anders entschieden hast, schenke ich Dir den Reichtum noch dazu! Du und Deine Familie- und alle die Du liebst-  werden lange fit und gesund sein, und dazu wird es Euch auch an nichts Materiellem mangeln.

Kaum hatte er dies gesagt,  schwand seine körperliche Gestalt mehr und mehr. Kurz darauf war nur noch ein Lichthauch von ihm zu sehen, eine goldschimmernder Wolke, die sich nach und nach auflöste und gen Himmel davon schwebte.

Die Kleine schaute voll Erstaunen hinterher. Zurück blieb ein in dieser Dimension ungekanntes  Gefühl riesengroßer Dankbarkeit, Freude und Zufriedenheit- und auch der Liebe, die sie fortan Tag und Nacht, Stunde um Stunde begleitete…

Es gibt doch noch Wunder dachte sie, auch in dieser Welt!

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Nah bei mir abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert