Kaikoura – Picton 26.01.2013, Südinsel, Neuseeland

Die letzte Strecke auf der lieb gewonnen, tollen Südinsel, bevor wir heute wieder mit der Fähre zur Nordinsel übersetzen. Kaikoura hat ein grandioses Panorama mit den Bergen im Hintergrund. Heute morgen bei Abfahrt um 8.45 genießen wir es noch einmal.

Von Kaikoura nach Picton

Von Kaikoura nach Picton

In Kekerengu kann man wohl auch am Meer stehen mit dem Campervan, sowie an einigen stellen davor seit Kaikoura. Und dann das Meer. Und wieder die Berge. Die Straße führt direkt am Meer entlang.

Uferstrasse hinter Kaikoura, Richtung Picton

Uferstrasse hinter Kaikoura, Richtung Picton

Wir fahren immer wieder zwischen Meer und Bergen und es gibt viele Parkplätze – zum übernachten? direkt am Wasser. Fürs freie Campen gibt’s allerdings neue Regelungen und oft steht an den Plätzen „no Camping“ hier allerdings steht auf jedem der tollen Plätze ein Wohnmobil.

Nach Picton sind s ca. 150 km. Wenn wir noch Zeit haben, werden wir dort frühstücken. Heute morgen gabs nur Kaffee und ein Brot auf die Hand, damit wir rechtzeitig loskamen. Wir haben ja einen Platz auf der Fähre um 13h gebucht. Mein Mann hat geduldig gewartet, bis ich alle Fotos aufs Netbook kopiert hatte. Die kleine Sony Kamera war nämlich voll… Gestern Abend sind wir früh ins Bett, so um 21.30 und daher heute früh wach, bei Sonnenaufgang.

Jetzt sind wir mal wieder in den Bergen, hier ist alles sehr trocken.

Trockene Gegend!

Trockene Gegend!

Hier ist schon Marlboro Region, wir sind 70km gefahren seit Kaikoura. Es gibt sogar ein paar Windräder.  Hier ist es wieder sehr dünn besiedelt. Zwischendurch gibt’s kleine Weinfelder.

Weinanbau um Blenheim

Weinanbau um Blenheim

Gestern Abend fühlte es sich für mich nach Abschied an, immerhin Abschied von der Südinsel. Und unser Urlaub ist erst zur Hälfte um!

Dennoch…

Dieser Beitrag wurde unter NEUSEELANDREISE, Reisen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.