nichts tun? Pausen?

„Ich müsste wirklich mal nichts tun, um dann den Raum zu schaffen, das zu tun, was ich eigentlich will – WENN ich es wirklich will“ … dieser Satz meiner Freundin traf mich und damit glasklar die Erkenntnis, dass er für mich ebenso gilt wie für sie. Er kam ganz unvermittelt aus ihrem Munde in unserer freitäglichen Zusammenkunft, die uns zur gegenseitigen Erheiterung, Erleuchtung und Erbauung dient. Längst ist dieses Treffen zu einem unverzichtbaren Ritual geworden, auf das wir nur ungern verzichten. Manchmal gibt es Sachzwänge und wir weichen auf den Donnerstag aus, jedoch geschieht dies selten. Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, da sich mein Schatz und Ehemann  sich den Freitag von mir als feste Verabredung lange wünschte – nun bekommt er den Mittwoch und ich bin ihm dankbar, dass es ok ist.
Aber zurück zum Thema. Sie hatte da in mir etwas angerührt, was ich ebenfalls, teils unbewusst, lange mit mir herumtrage. Ich habe damit auch schon Erfahrung gemacht, zB wenn es um eine Entscheidung geht. Ich schlage mich tagelang mit entweder oder herum und kaum nehme ich mir Zeit, mich einmal zu entspannen, ist klar, was ich will.
Meist bin ich im Fluss und mache und tue. Eher ungeplant. Da kommt eine Idee auf, ich mache mir Notizen und dann geht es sofort um die Umsetzung. Und irgendwie, ja, seit es connextions gibt, gibt es auch kaum noch die Frage ob richtig oder falsch. Gerade heute ist wieder eine neue Idee entstanden. Durch meine Tochter! Gestern der Plan, Postkarten drucken zu lassen, ich bin total inspiriert davon, wow- und heute gleich der nächste, daraus resultierende Gedanke, mit conneXtions eine Plattform zu bieten, wo sich meine Kunden als tatsächliches Netzwerk registrieren können und dann Menschen wieder finden, die sie getroffen haben auf meinen Veranstaltungen. Das nur als Beispiel. So geht es und dann kommt das nächste und ich überlege nicht lange. Manchmal fällt mir dann irgendwann etwas wieder ein, was ich mal total wichtig fand und was von neuen Ideen überdeckt wurde. War es dann wirklich wichtig? Wollte ich das tatsächlich?
Sind dazu Pausen notwendig? Ich komme zurück auf den Satz vom Anfang. Zur Zeit ist es ganz klar. Was will ich tun? conneXtions weiterbringen. Da brauche ich doch keine Pausen..

Dieser Beitrag wurde unter Nah bei mir veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert