Ich will keine Schokolade. Folge 1. Runde 3 Tag 1

Mal vorab, dies wird meine sehr persönliche Folge von Berichten zum Thema Zuckerreduktion. Wer mir schreiben möchte, gern. Bitt keine Ratschläge. Gern Eure Erfahrungen. Es gibt viel im Netz. Vielleicht, sicher gibt es noch viel mehr, vielleicht von Dir, die Du gerade jetzt dies liest…

Um gleich mal Mißverständnissen vorzubeugen: Einen Mann will ich auch nicht (ich hab ja einen, ganz tollen…) falls Euch die Überschrift an den alten Schlager erinnert. Was ich mir vorstelle: leichter werden, noch klarer werden, gesünder leben, mit mir zufriedener sein.

Also, aller guten Dinge sind drei. Zweimal bin ich ja schon gestartet. Das letzte Mal 2016. Kein Zucker, jedenfalls kein offensichtlicher. Meine Powerteamfreundinnen gestern abend haben mich inspiriert. Heute morgen war es klar (Haha, morgens früh ist mir immer Vieles klar, was im Laufe des Tages wieder unklar wird, verschwimmt und in Vergessenheit gerät, wenn ich nicht aufpasse, wenn alle möglichen Gedanken dazu kommen.) Egal. Das kann ich auch. Diesmal sorge ich für Präsenz. Schluß mit Schokolade, Gummibärchen, Keksen und Kuchen. Sagen wir zuerst mal 4 Wochen. Und dann weiter.

Eine der Powerfrauen sagte, sie sei so entspannt. Sie wisse gar nicht warum. Das betonte sie mehrfach. Obwohl es doch zur Zeit bei ihr mindestens zwei Herausforderungen gibt, Dinge, die noch nicht so glatt laufen, in der Luft hängen und die sie beschäftigen. Ich bin sicher, die Entspannung hat mit dem Zuckerverzicht zu tun. Ich erinnere mich noch gut an die tiefe Ruhe in mir beim letzten Versuch. Nicht nur das. Es wirkt sich sicher positiv auf das Gewichtsmanagement aus. Auf die Psyche, Ja, ich hab die Disziplin. So eine Aktion, die mit Verzicht und Disziplin zu tun hat, empfinde ich immer wie einen Wettbewerb mit mir selbst. Und wenn ich gewinne, ist das eingroßartiges Gefühl.
Gewinnen. ein Thema.
Verzicht, dazu werde ich extra schreiben.
Und auch zum Thema Disziplin.
Durchhalten.
Und ich erinnere mich, es wirkt sich auch auf ander Entscheidungen aus. Auf die ganze Psyche.
Auf die Konzentration.
Ich bin wacher.
Ich bin fit, weniger schlapp (bin ich sowieso selten aber ohne Zucker ist es noch anders.

Ich will es. Ich mach es. Jetzt. Ab heute.

Nachher werde ich die Vorräte durchforsten und alles einsammeln was verdächtig ist…

Dieser Beitrag wurde unter Achtsamer Genuss ohne Reue, Allgemein, Gesundheit und Wohlfühlen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert