Neuseeland – noch 40 Tage – DVD

Zweiter Versuch das Video zu gucken. Bin ich heute wach genug? „Weltweit- Lust auf Reisen – Neuseeland“. Nach der (anstrengenden) Chorprobe. Sogar meine Tochter guckt mit, die gerade von einem anstrengenden Arbeitstag eingetroffen ist. Sie lernt Friseurin und geht darin auf, gleichzeitig ist es ganz schön heftig, heute mal wieder neuneinhalb Stunden in einem durch. Ich frage sie, ob sie mitschauen mag, sie sagt, egal, Hauptsache Feierabend! Nebenbei massiere ich ihre Füsse.

Heute kriege ich tatsächlich den Film von A bis Z mit. Er ist wirklich sehr informativ. Ich bekomme Lust aufs baden und gleichzeitig frage ich mich, ob man nun überall baden kann. Oder ob plötzlich ein Vulkan ausbricht? Mitten aus dem Wasser? Heute nacht habe ich schon davon geträumt. Es brannte auf dem Wasser und blubberte und nachdem das Ganze abgekühlt war, waren so kleine graue Türmchen aus Lava unter Wasser zu sehen.

Die DVD zeigt die abwechslungsreiche Landschaft, vom Urwald, über Vulkane, schneebedeckte Berge, liebliche grüne Landschaften bis zu türkisblauen Seen, hohen Wellen und dazu die so verschiedenen Städte. Christchurch besonders englisch, Dunedin schottisch, Auckland die grösste, Wellington als Hauptstadt, jede anders. Ich bin echt gespannt, das alles in Natura zu sehen. Baden und Ski fahren an einem Tag ist möglich. Besonders beeindruckend finde ich die Hügel der erloschenen Vulkane, die das Stadtbild von Auckland prägen.

Dieser Beitrag wurde unter NEUSEELANDREISE veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert