Hanmer Springs – Kaikoura 25.01.2013 Südinsel, Neuseeland

Verzögerte Abfahrt um 10.30, eine Stunde vorher waren wir startklar.

Die Strasse 70 führt uns mal,wieder Long and winding durch die Berge mit tollen Aussichten.

Südinsel Neuseeland, vor Kaikoura

Südinsel Neuseeland, vor Kaikoura

Über den SH 1 wäre es schneller gegangen, auch wenn der viel länger ist – aber die gewählte Route tippst kurzer und „Scenic“ wie es hier immer heisst. Um 13h sehen wir das Meer wieder, noch von weitem. Noch 11 Kilometer bis Kaikoura. Blauer Himmel, Sonne, 18 grad.

Kaikoura

Tolle Aussichten oberhalb von Kaikoura

Wir fahren zum KIWI Campground. Weil wir früh dran sind finden wir einen schönen Platz mit Aussicht!

Alpine Pacific Holiday PArk

Alpine Pacific Holiday Park

Hier gibts sogar pools !

Alpine Pacific Holiday Park Swimming Pools

Alpine Pacific Holiday Park Swimming Pools

Zuerst eine Pause, dann gehts zum einkaufen in meinen Lieblingsladen, NEW WORLD Supermarkt. Wir müssen ca. eine halbe Stunde laufen.

New World

New World

Abends machen wir uns auf, vielleicht Wale oder Pinguine zu sehen. Es ist sehr windig!

Kaikoura "Strand"

Kaikoura „Strand“

 

Dieser Beitrag wurde unter NEUSEELANDREISE, Reisen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.