Countdown Neuseeland – 60 Tage vor dem Abflug

Heute ist es tatsächlich wahr geworden und rückt in greifbare Nähe! Unser Flug ist gebucht! Nur noch sechzig Tage, dann machen wir uns auf nach Neuseeland. Ans andere Ende der Welt. Für sechs Wochen! WOW. Wer hätte das noch vor kurzem gedacht. Ich jedenfalls nicht.

So langsam freue ich mich! Alle anderen hätten schon lange gesagt, wow, super! Mich jedoch plagen Sorgengedanken. So weit weg! So lange! Meine Tochter (auch wenn sie dann volljährig ist) allein lassen. Den Hund weggeben. Wie werde ich zurückkommen, wenn ich schon nach 8 Tagen Mallorca zwei Tage brauche, um mich in meinem Job, den ich liebe, einzufinden!

Nun, da sich alles sortiert und die Bausteine sich zusammenfügen, die Klärung mit meiner Firma erledigt ist (wie leicht es ging!) beginnt das sirren im Magen und die Aufregung, die Vorfreude…Sechs Wochen mit meinem Schatz allein, da unten, so viel Zeit und ganz neue Perspektiven und Aussichten.

Als ich mit Markus spreche, meinem Neffen, der dort seit acht Jahren lebt, hatte er mir dieses Wissen voraus. Er erzählte, als mein Mann ihn im August nach seinem kurzen Aufenthat in Deutschland mit am Flughafen verabschiedete, ihm sei klar gewesen, dass wir ihn nun demnächst besuchen. Oft hatten wir schon davon gesprochen. Es erinnert mich an die Geschichte, wie wir „auf den Hunde gekommen“ waren 🙂 , dass heisst zu unserer 3jährigen Hündin Jule. Als meine Feundin mir am Telefon erzählte, sie würde sich noch einen Hund „holen“ und es seien noch welche aus dem Wurf da, war mir sofort klar, einer davn wird unser neues Familienmitglied. Und sie ist es geworden. Oder auch der neue gebrauchte Volvo… Als mein Mann vor einigen Wochen von dem Wagen sprach, den er beim Höndler gesehen hatte, leuchteten seine Augen und er schwärmte von den Vorteilen, weniger Verbrauch, schwarze Ledersitze, Metallic-Lackierung, neueres Baujahr… mir war klar, dass er das Auto „tauschen“ würde – er zögerte es allerdings noch ein paar Tage mit Berechnungen hinaus.

Also es geht los, in genau 60 Tagen.

Nachdem Wolfgang schon tagelang im Internet Flugverbindungen recherchiert, haben wir heute den Endspurt zusammen absolviert, gemeinsam den ganzen Tag Flugverbindungen herausgesucht, telefoniert, ge-googelt, Preise verglichen. Man glaubt es nicht! Gestern waren wir am Flughafen und am Schalter der EMIRATES, dort hatten wir eine Option bis heute. Fast sicher, dass wir diese Verbindung fest buchen würden, fuhren wir nach Hause. Heute morgen wollten wir dann nur noch mal kurz Alternativen anschauen, was sich dann über Stunden hinzog. Manche Verbindungen schienen nach einer Stunde plötzlich teurer, andere hatten nicht die richtige Maschine. Hier ist der Abflug später, dafür kommt man früher an – dann wieder hatman länger Aufenthalt, nicht die richtige Maschine… schier unendliche Wahlmöglichkeiten! Mein Schatz möchte gern mit dem A 380 fliegen, wenn schon, denn schon – immer wieder tauchte statt dessen die Boeing 747 auf. Oder die Zeiten variierten so, dass aus 30 plötzlich 40 Stunden Reisezeit wurden. Oder es war kein Zwischenstopp möglich. Wir wollten auf dem Rückweg zwei Tage Sydney anschauen. Australien ist schon immer mein Traumziel. Und einfach nur landen und weiterfliegen? Das wäre doch zu schade, wenn wir schon mal da sind!

Aus bestimmten Gründen wollten wir eigentlich über eine bestimte Internetseite buchen, aber anscheinend ging es dort nicht mit der Unterbrechung. Ich rief die Hotline an. Nein, da sind Sie hier falsch! Ich gebe Ihnen eine andere Nummer. Die war dann kostenpflichtig, 2,48 pro Minute. Egal, wir brauchten die Info. Die nächste Dame klärte mich dann jedoch auf, wie seien doch bei der ersten richtig gewesen. Der Name? Den hatte ich mir nicht gemerkt. Ok. dann war es klar, Zwischenstopp ist bei uns nicht machbar.

Also wieder zurück zu BA, die Seite wirkt vertrauensvoll und solide und die Gesellschaft ist bekannt. Anscheinend kann man neben dem Koffer mit dreiundzwanzig Kilo Gepäck noch dieselbe Menge Handgepäck mitnehmen. Ein weiterer Vorteil! Die Option erschien uns unglaubwürdig, so recherchierten wir eine Weile, ob es tatsächlich stimmt, kamen aber immer auf dieselbe Information. Allerdings- man muss den Koffer selbst in die Ablage oben heben können! Wer denn auch sonst? Soll der Flugkapitän – das sind ja oft starke Männer!- die ganzen Handgepäckstücke in die Fächer über den Sitzen einladen? Das wäre wohl zu viel verlangt!

Während der Buchungsphase heute, an diesem Sonntag, variierten wir noch den Zielflughafen und hatten unterschiedliche Vorstellungen, wo wir die Rundreise beginnen wollten, wann wir meinen Neffen besuchen würden und von wo wir wieder abflogen.

Als dann endlich alles klar war und wir definitiv auf „Flug buchen“ geklickt hatten, war ich erleichtert und froh.

Kurz darauf war auch schon die Bestätigung da. Ratz-Fatz! Internet machts möglich.
Ich kann es noch kaum glauben!

Dieser Beitrag wurde unter NEUSEELANDREISE, Reisen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert