high and low, fast and slow

Sie schaute auf das weisse Textfeld vor ihr auf dem Bildschirm. Wie sollte man das in Worte fassen? Gestern high fly energy, heute stückweise dieses Absacken in einen müden Alltagstrott. Das Treffen mit der Freundin hatte ihr die Lichter ausgemacht. Wer würde sie wieder anzünden? Das musste sie wohl selbst initiieren.
Ein ganz normaler Abend. Fernsehen. Hochgelegte Füsse. Langeweile? Ihr grösster Feind! Nichstun. Muße? Das wär ja mal was. Was würde sie jetzt tun wenn sie tun könnte, was sie wollte? Wieso konnte sie es nicht einfach tun? Was hinderte sie? Wer verbot es ihr? Sie dachte an morgen, der erste andere Mittwoch. Mal wieder ein neues Arbeitszeitmodell. Sie konnte sich noch gar nicht so recht darauf freuen. Ob es sich änderte, wenn sie Verbindung aufnahm mit einer der Coaching-Kolleginnen? Führen von aussen. Klang gut! Freiräume und doch in Verbindung zur Firma. Und ihre eigenen Projekte. Gleichzeitig die Sehnsucht nach einem ganz anderen Tag. Mit einer Freundin oder Geschäftspartnerin treffen, sich gegenseitig inspirieren (lassen).. Immer noch ein Rest Bedauern, dass es mit der Urlaubswoche vorläufig nichts werden würde. Gleichsam viele spannende Termine, auf die sie sich freute.
Nach wie vor schleppte es mit ihrem Projekt. Ließ sie es nicht wirklich los? Dabei war es doch eine geniale Woche, oder? So viel Abwechslung. Die Vorbessprechung, die Telefonkonferenz. Das meeting heute morgen in der neuen (Führungs)position, das war doch total ihr Ding. Und es war super gelaufen. Richtig gut. Das konnte richtig etwas werden mit dem neuen Führungsteam.
Das Leben lebt doch von Abwechslung, up and down. Nach wie vor konnte sie die ruhigeren Phasen nicht gut ertragen. Imme 100% power, das liebte sie. Austausch, Kommunikation, Inspiration. Dann lief sie zu Höchstleistungen auf.
Na ja, für diesen Text war die Pause gut. Und dann gehts irgendwie weiter.

Dieser Beitrag wurde unter Nah bei mir veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert