Noch ein freier Tag

Zeit dehnt sich aus .. Zeit nach der ich mich sonst oft sehne, heute steht sie zur Verfügung. Was passiert? Ich kann sie nicht nutzen. Muss ich sie nutzen? Ich kann sie auch nicht genießen. Was möchte ich TUN oder LASSEN? Was bedeutet Entspannung? Bei mir oft: schlafen. Was bedeutet Leben geniessen? Mit anderen Menschen zusammensitzen und sich austauschen. Vor allem über interessante Themen- was machst Du, seit wann machst Du das, wo liegt Deine Leidenschaft? Was liest Du, was beschäftigt Dich? übers Business und aktuelle Projekte. Wenn ich mit Kontakten und Ideen helfen kann. Und auch: die knappe freie Zeit zwischen den Aktivitäten. Mit den Gedanken und der Inspiration des letzten Gesprächs auf dem Weg nach Hause oder in den Feierabend- oder zum nächsten Termin. Weit entfernt von angestrebten Hier und Jetzt!
Und heute? Da wäre HIER und JETZT möglich. Aber HIER und JETZT macht mch müde. Gleich nach dem Frühstück. Die Idee einer guten Freundin.. mal nichts vorschlagen, sehen was kommt… ich finde, eine gute Idee. Dennoch.. für mich schwer auszuhalten. Ist das der Weg? Und nun, ein Glück (?) haben wir doch etwas vor, Sanja nach Barmstedt zu fahren, ihre Idee, die für sie praktisch ist und die ich dankbar aufgreife. An den See gehen, ans WASSER, ah! Die Hunde toben zu lassen und dann einen Kaffee trinken oder ein Eis essen- oder beides- die Pflichten in den Abend verlegen… gehetzt?  den Rest auspacken, alles an Ort und Stelle, die Waschmaschine anwerfen, die Sachen für morgen zurechtlegen. Das Netbook müsste ich noch einschicken…die Garantie läuft ab. Die Zeit vorher, die noch bleibt, nutzen für eine Schreibfreude hier, ist es eine Freude?

Wie wäre er, der ideale freie Tag?

Meine Planungen und Ideen für heute kamen bei IHM so an, als könne ich den Tag mit ihm allein nicht aushalten. Sagte er. Ich verstehe es. Obwohl ich weiss, es ist gut, wenn wir Zeit zusammen haben. Ich lasse mich nur nicht gern darauf ein. Er hat sogar JA gesagt zu einem Brunch heute morgen, sich dazu durchgerungen, weil ich es wollte? Dann sind wir doch nicht hingefahren, weil ich inzwischen bei dem Gedanken angekommen war, wir könnten auch gut zuhause bleiben.

Und jetzt- muss ich mich fertig machen weil wir gleich los wollen.

Ein Glück ;-)) !!

Dieser Beitrag wurde unter Nah bei mir veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert