Neuseeland – noch 6 Tage – 2.Weihnachtstag

51SBVxV9DTL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_Ich lese in dem äusserst spannenden und interessanten Buch „Gebrauchanweisung für Neuseeland“. Ja, ich schaffe es tatsächlich, die ersten 50 von 200 Seiten. Eine Reihe aus dem Piper Verlag. Ich erfahre viele spannende Details über Land und Leute, wirkliche Insidertipps – zum Beispiel, dass man sich nicht die Hand gibt sondern mit Augebrauen begrüsst- oder, vertrauter, mit dem Nasenkuss. Dass man im Supermarkt Zeit braucht und an der Kasse schon mal ein Schwäzchen passiert. Wenn ein Erwachsenenr Alkohol kauft, darf kein Minderjähriger kassieren, sondern es muss zunächst ein volljähriger Kassierer geholt werden.

In Neuseeland wird viel barfuss gelaufen. Das gehört wohl zur Freiheit! Und es gibt keine Namensschilder und kein Einwohnermeldeamt. Das grösste ist es zur Rugby Nationalmannschaft dazuzugehören und trotzdem bescheiden zu bleiben. Dies un viele weitere Details erzählt der Autor in seinem dazu sehr unterhaltsamen Buch. Pflichtlektüre für jeden Neuseelandreisenden!!

 

Dieser Beitrag wurde unter NEUSEELANDREISE abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert