Der weise Laptop

Nur kurz noch 2 CDs auf das Handy überspielen, ein Foto verschicken und es vorher von der Kamera überspielen, die Rechnungen schreiben, dann den PC abschalten. Dachte ich. Es war Sonntagabend und eigentlich hatte ich wenig Lust auf diese Dinge. Da ich aber die nächsten zwei Tage nicht dazu kommen würde, wollte ich das kurz fertig machen und dann zum gemütlichen Teil des Abends übergehen. Nur, mein Computer wollte nicht so wie ich. Er lies sich lange Zeit, nur mit dem Erstellen eines Ordners. Vom hochfahren ganz abgesehen, das kannte ich ja schon.  Da war einmal wieder meine nicht vorhandene Geduld gefragt.Es begann schon damit, dass sich das Nokia Programm nicht starten lies. Also neu downloaden. Aber ins Internet wollte der Rechner anscheinend auch nicht. Eine Aufgabe hängte sich an die nächste wie beim Stop and Go auf der Autobahn, ein Stückchen voran, dann wieder warten. Dann war die Internetverbindung da, plötzlich aber wieder weg. Ich trommelte auf den Tisch und meine gute Laune reduzierte sich merklich. Was sollte ich bloß hier wieder lernen? Ich probierte noch herum, setzte mich zwischendurch aufs Sofa. Meine Tochter bt mir an, mir für die Bahnfahrt morgen ihren iPod zu leihen und mir sogar die CDs drauf zu spielen.Nach kurzem Zögern nahm ich ihr Angebot gern an. Von meinem Laptop überspielt ich mir ein paar Dateien um das Geplante morgen zwischendurch dann doch zu erledigen zu können. Ich hätte mir das Ganze hier sparen können. Mein PC ist wohl schlauer als ich und wollte einfach, dass ich entspanne..

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert