03.01.2013 2.Reisetag

Donnerstag  3.Januar 2013  21h Ortszeit

IMG_3787 Zweiter Reisetag.

Das mit den Zeitzonen ist spannend. Ständig bin ich am rechnen, wie spät ist es jetzt zuhause? ZZ ist es acht Stunden früher als hier, Singapur, wo wir vor ca. 30 Minuten gestartet sind. Also 13h. Wann sind wir in Sydney? Der Bildschirm vor uns behauptet, um 11:15 Local Time. Er behauptet auch, dass es jetzt in sydney 11:15 sei. Das stimmt auch, aber die Ankunft ist doch um 6:50 local time laut plan?! Sonst wuerden wir ja 24 Stunden fliegen! Wir fliegen aber jetzt „nur“ 7 1/2. ich grübele hin und her, die Anzeige sollte doch stimmen, komme aber zu dem Ergebnis, dass sie falsch ist. Können Computer irren? Etwas spaeter ist sie dann korrekt. Und wie spät ist es dann in Wellington? Die sind uns dann nochmal 2 stunden voraus. Alles sehr verwirrend! ist heute eigentlich schon Donnerstag oder noch Mittwoch? Ich rechne herum und präsentiere Wolfgang stolz das Ergebnis. Er sagt, es sei ihm völlig egal! Unerhört! Irgendwann kommen wir ja in Wellington an, meint er. Irgendwann stimmt auch die Anzeige wieder und sagt, 6.30 sind wir in Sydney. Ortszeit.

Mit dem Start in Singapur dauert es noch etwas länger als in London, da viele Flugzeuge reinkommen und auch abheben. Der Anschluss war super, knapp zwei Stunden von der Ankunft bis zum nächsten Start und das Gate direkt dort, wo wir ankamen. Es ist schon wieder Abend! Um 4 nach Londoner Zeit (eine Stunde unterschied zu Deutschland) ging die Sonne auf, aber die Shutter im Flieger waren alle unten, so dass die Nacht künstlich verlängert wurde. Singapur – der Flughafen- gefallt mir sehr gut, strahlt Ruhe aus! Hier gibt es Teppichboden, da wird schon durch leise Tritte Gelassenheit spürbar. Ich unterhalte mich mit einem jungen Österreicher, der nach Auckland fährt und für ein Jahr work and Travel machen will. Neben uns im Flieger sitzt ein Paar aus Oslo, die 6 Monate bleiben wollen. Eine tolle Sache! Aber wir haben es auch gut mit den gut 6 Wochen, und das ist URLAUB!

Neuseeland Januar 2013 853Inzwischen habe ich uns ein Getränk aus dem Automaten im Heck geholt. Und die neuen Speisepläne wurden verteilt. Es fängt auch gerade an nach essen zu duften…

Dieser Beitrag wurde unter NEUSEELANDREISE, Reisen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert