In Ruhe aufstehen, baden, Frühstück. IAC Internet 5 NZ Dollar für 24 Stunden – läuft schwankend. Braucht man das?
Um kurz nach elf gehen wir los Richtung Cathedral Cove. Zunächst am Strand entlang.
Wir sehen Bucht, Strand und Campingplatz von oben.
Ich sehe mein Traumhaus. Hier schreiben, auf der Terrasse mit Blick auf diese traumhafte Bucht und das türkisfarbene Meer.
Am Ende der Bucht gehts den Berg hoch, dann noch zweimal heftig auf und ab mit tollen Meerespanoramen, der Reiseführer hat einmal wieder recht! Wir kommen heftig ins Schwitzen und freuen uns, wenn der Weg zwischendurch ein Stück im Wald entlangführt.
1,5 Stunden laufen wir hin, bleiben ungefähr eine Stunde dort, baden, fotografieren. Endlich sehen, was ich schon wochenlang als Titelbild auf dem Handy habe…Cathedral Cove ist beeindruckend.
Dann gehts in eineinviertel Stunden zurück nach Hahei. Noch einmal wunderschöne Aussichten in die Landschaft.
Wir setzen und an den Strand und geniessen den Blick aufs Meer, die Wärme und das Baden im Meer an unsere Traumbucht.
Um 18h fahren wir zur Fähre nach Whitianga, es sind nur 100 Meter Fährstrecke.
In Whitianga ist es mondän, teure Yachten.
Im Lokal Salt ist viel reserviert. Es gibt eine kleine, feine Karte. Das Essen ist gut und teuer.
Wenn man es umrechnet auch nicht soviel teurer als zuhause in einem feinen Lokal. Die Hauptgerichte kosten meist zwischen 25 und 30 NZ Dollar, das Steak hier 35.
Wenn man 30% abzieht klingt es schon nicht mehr so gewaltig. Es gibt sogar Recorderling Cidre aus Schweden, 500ml Flasche, die wir uns teilen. Heute ist Freitag und es ist Vieles reserviert. Das Lokal wird bei google hochgelobt. Wir bekommen einen Tisch drinnen hinten in einer Ecke. Von einem Platz kann man immerhin rausgucken, ich darf ihn haben. Später ist das Lokal gegenüber auch voll, es hat nur zwei Tische draußen und die sind an der Straße. Es gibt hier viele hochklassige Yachten, mit denen wohl viel gefischt wird. Sie haben sehr teure Ausrüstung an Bord.
Der zweite und letzte Abend in Hahei, das hier werden wir nie vergessen!