Sieben Wochen ohne | 2020

Gesundheit, Power und Wohlfühlen Tag 7

Eine Woche geschafft. Ich lese seit vorgestern dazu im Buch von Deepak Chopra „Wonach wir wirklich hungern“ weiter. Die Chopra Methode.

Im Leben geht es um Erfüllung

Deepak Chopra

Das hilft , die Esspausen gut zu gestalten und meinem Essverhalten auf die Spur zu kommen. Fehlerhafte Verknüpfungen im Hirn werden sich auflösen. Nur wenn ich esse, bin ich zufrieden?? QUATSCH. Mit Essen Lücken füllen? Nicht mehr.

Und auch dies hängengeblieben: 24 Stunden kreisen die Gedanken ums Essen, Figur, und alles was damit zusammenhängt. Essen und nicht essen gehört zum Leben, sollte es aber nicht bestimmen. Also beginne ich, die Gedanken zu beobachten und in eine andere Richtung zu lenken.

Immer wenn die typischen Gedanken übergewichtiger Menschen durch Ihren Kopf wandern, halten Sie inne und mache Sie sch bewusst was Sie denken…

Deepak Chopra

Ich möchte ein paar Wörter einführen, die eine positive emotionale Färbung haben: leicht, vital, Erfolg, Gewinner, befriedigt, beschwingt, wie neu geboren, frei. Wenn Sie Ihr Gehirn mit diesen Wörtern füllen, dann verstärken Sie die neuen Pfade und das wirkt sich auf jede ihrer Körperzellen aus…

Deepak Chopra

Wenn aber der Magen knurrt? Dann schreibe ich einfach weiter. Oder ich lese in den Berichten vom letzten Jahr, wie es sich anfühlte, ohne Zucker (was ich ja zusätzlich mache), wie GUT die Wirkung spürbar war. Noch anderthalb Stunden bis zum Frühstück, ds ist doch ein Klacks. Es passt auch zusammen mit seinen „Sieben geistigen Gesetzen des Erfolgs“, das mir auch gerade wieder ins Auge in die Hänge fiel. Es steht ja die ganze Zeit im Regal vor mir in Sichtweite.

Ich bin ja wirklich gut! Nicht nur Intervallfasten, auch so gut wie keine Süssigkeiten. Dazu auch sehr sehr wenig Alkohol. Diese Woche ein halbes Glas Wein zum Mittag, gestern ein Glas zum Essen bei unserem Italiener. Ach ja und ein Grappa der uns ausgegeben wurde. So So. Aber die ganze Woche kein Schöfferhofer Mischbier abends. Wasser und Tee. Geht doch! Das Gute: Beim 16:8 Intervallfasten gibt es keinen JoJo Effekt.

Dieser Beitrag wurde unter 7 Wochen ohne 2020, Gesundheit und Wohlfühlen, Nah bei mir abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert