Links liegen gelassen

Schweigen bedeutet, im nächsten Moment verlassen zu werden? Anscheinend habe ich diesen Zusammenhang hergestellt. Was würde A. sagen? danke, dass Du mir das spiegelst. Ich akzeptiere meine Angst vor dem Verlassenwerden und lasse sie in Liebe los. Schön, wenn es so einfach wäre. Sagen kann ich es ja. Herausgekommen ist es durch die Bücher die ich gerade lese, Das Lächeln der Frauen (SIE wird von IHM verlassen) und Healing Code, den ich gerade ausprobiere. Da kommen die Dinge aus der Tiefe hervor. Plötzlich gibt es Zusammenhänge, die vorher nicht zu sehen waren.

Wenn sie nicht spurt, lass ich sie links liegen. sagte meine Mutter. Zu Anderen. Erfahren habe ich es erst viel später, als sie meine kleine Tochter in ihrer Obhut hatte und ich fragte wie es so liefe. Dann fiel es mir irgendwann wie Schuppen von den Augen. Das hat sie mit mir auch gemacht! Und ich stand allein da. Und wusste nicht, warum. Kontaktabbruch. Noch heute kann ich es schlecht aushalten, wenn mein Mann nicht mit mir redet. Wenn irgendjemand nicht mehr mit mir redet. Ich habe sofort das Gefühl, ich habe etwas falsch gemacht. Nur dass es jetzt viel bewusster ist.

Und ich ahne, aus diesen Ereignissen und aus dem Verhalten ganz früher, daher kommt meine Kontaktleidenschaft. Die Lust auf Verbdinungen. Der Eifer, gute Verbindungen zu halten, auch bei kleinen Krisen oder Unebenheiten.

Den Kontakt mit Jemandem aus der Familie abbrechen, von den Blutsverwandten? Unvorstellbar! Nie. Ich höre es immer einmal wieder von anderen. Für mich, nicht möglich. Da müsste schon ganz Schlimmes passieren.

Ich finde, das ist gut so. Nur gelassenen möchte ich werden. Wenn mal jemand schweigt. Es nicht persönlich nehmen. Aber ich bin auf dem Weg. Alles fliesst.

 

Dieser Beitrag wurde unter Nah bei mir abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert